Relevante Werbeinformationen und personalisierte Online-Werbebotschaften

Unser Ziel ist es, deinen Kontakt mit uns und den Marken der P&G Familie interessant, angenehm und persönlich zu gestalten. Dabei versuchen wir, unsere werblichen Mitteilungen nach deinen Vorlieben abzustimmen und vermeiden es, dir  Vorschläge zu schicken, die nicht deinem Geschmack entsprechen, oder dir Werbebotschaften zukommen zu lassen, die dir bereits mehrfach angezeigt wurden. Wie machen wir das?

• Wir kombinieren Daten, um unsere Mitteilungen besser auf deine Interessen abzustimmen. Wir können auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses sowohl deine Registrierungsdaten, sowie auch die Daten, die du uns bei der Interaktion mit unseren Diensten offenlegst (wie Markenpräferenzen, ausgefüllte Coupons usw.), mit weiteren Attributen, Interessen und demografischen Daten anreichern, die wir aus geschäftlich verfügbaren Quellen oder von anderen Drittparteien erhalten. Ebenso können wir, wenn du unsere zielgerichteten Werbe-Cookies oder ähnliche Technologien auf den Websites oder in den Apps von P&G, oder in einigen Fällen auch auf Webseiten oder in Apps von Dritten, akzeptierst hast, die durch unsere zielgerichteten Werbe-Cookies erhobenen Daten auch mit weiteren Informationen ergänzen, die du uns bei der Erstellung eines Kontos oder bei der Interaktion mit unseren Diensten zur Verfügung stellst.

Wir verarbeiten diese Daten dabei auch mit Hilfe automatisierter Verfahren, um unsere Inhalte und E-Mail-Angebote online (z. B. auf Plattformen Dritter, darunter auch Social Media-Plattformen) wie auch offline (z. B. per Briefpost) zu personalisieren, sofern du dem Erhalt geschäftlicher Mitteilungen von uns zugestimmt hast.

• Lookalike-Targeting. Auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses analysieren wir deine Daten auch, um neue Interessenten zu identifizieren, die ein ähnliches Profil wie du haben und sich für eine Kontaktaufnahme mit uns interessieren könnten. Wir und die mit P&G verbundenen Unternehmen können hierfür z. B. deine verschlüsselte E-Mail-Adresse in Facebook hochladen und Facebook darum bitten, unsere Werbeanzeigen auf der Grundlage von Daten, die über dich und andere Personen vorliegen, für weitere Personen anzuzeigen, die ähnliche Interessen haben wie du, sogar in anderen Ländern.

• Verwendung deiner personenbezogenen Daten, um dich in den Online-Medien zu adressieren. Wenn du eingewilligt hast, werbliche Mitteilungen von uns zu erhalten, werden wir deine verschlüsselten personenbezogenen Daten (d. h. deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder deine Mobile Advertising-ID) verwenden, um dir Werbebotschaften in den Online-Kanälen (z. B. auf deinem Social-Media-Konto) zukommen zu lassen. Wir tun dies mit Hilfe eines Verfahrens, das deine Privatsphäre respektiert, indem wir verschlüsselte Daten und sorgfältig ausgewählte Partner verwenden. Insbesondere geben wir deine personenbezogenen Daten nur an Dritte weiter, die uns eigens darauf zugeschnittene Werbedienste zur Verfügung stellen, darunter auch die Social-Media-Plattformen. Wir verwenden solche Dienste, um die von uns gespeicherten Hash-Daten mit den personenbezogenen Daten in deren Datenbank abzugleichen, um individuelle Zielgruppen zu erstellen und Werbebotschaften auf deine Interessen im Internet zuzuschneiden, darunter auch der Social Media-Plattformen, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist.
 
Das hilft uns, dir relevantere Online-Werbebotschaften (Angebote, Informationen über Produkte und Innovationen) zukommen zu lassen, und dir weniger Anzeigenwerbung zu zeigen, da wir erfahren, ob  dir eine bestimmte Werbebotschaft bereits zugesendet wurde, und ob wir dich bei weiteren Werbebotschaften zu demselben Thema ausschließen können. Die meisten unserer Verbraucher wissen es zu schätzen, dass wir ihnen keine Werbeanzeigen für Produkte anzeigen lassen, die sie nicht interessieren oder die wir ihnen zuvor schon oft angezeigt haben, aber wenn dir das nicht wichtig ist, ist das auch kein Problem, da du deine Präferenzen jederzeit ändern kannst.

Du kannst jederzeit deine Meinung ändern und die Zustimmung zur Verwendung deiner Daten für personalisierte Werbebotschaften und Anzeigenwerbung, darunter auch die Erstellung von benutzerdefinierten Zielgruppen („Custom Audiences“) und Lookalike-Zielgruppen, hier widerrufen. Lies unsere Datenschutzrichtlinie.