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FAQs
Vom Versand der Pakete über den Produkttest-Ablauf bis hin zur Bewertung der kostenlosen Produkte: Wir lassen keine deiner Fragen unbeantwortet!Produkttester:in gesucht: So funktioniert der Produkttest
Alle Fragen rund um den Versand und dein Paket
Alle Fragen rund ums Testen
Alle Fragen rund ums Produkt
Alle Fragen rund um die Bewertung
Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Schreib uns gern eine E-Mail an redaktion@formeonlinede.com. Wir helfen dir gern weiter.
Produkttester und Produkttesterin gesucht: So funktioniert der Produkttest
Herzlichen Glückwunsch: Du bist Produkttester oder Produkttesterin! Produkte gratis testen ist ganz einfach:
- Du erhältst dein kostenloses Produkt per Post.
- Zwei Wochen lang hast du dann in der Regel Zeit, um es ausführlich zu testen.
- Nach Ablauf von einer Woche bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Bewertung.
- Nach einer weiteren Woche senden wir dir eine E-Mail, um dich an die Bewertung des Testprodukts zu erinnern.
- Bitte bewerte dein Gratisprodukt über den Link in der E-Mail.
- In manchen Fällen bitten wir dich, deine kostenlose Probe auch auf anderen Webseiten zu bewerten. Dies könnten beispielsweise OTTO oder MediaMarkt sein. Hierfür erhältst du jeweils eine E-Mail mit einem eigenen Link.
- Falls du es vergessen oder die E-Mail aus Versehen löschen solltest: Wir senden dir kurze Zeit später noch eine Erinnerungs-E-Mail.
- Nach dem Testen und der Abgabe der Bewertung darfst du dein Produkt natürlich behalten.
- Nicht vergessen: Bei uns werden regelmäßig Produkttester:innen gesucht. Also gleich nachschauen, welche aktuellen Produkttests auf deine Bewerbung warten.
Alle Fragen rund um den Versand und dein Paket
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Wird bei ForMe auf die Umwelt geachtet?
Selbstverständlich liegen uns der Umweltschutz und auch die Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher erhältst du dein Gratisprodukt in einer Grasbox, die aus heimischem Gras und Altpapier hergestellt ist. Wir achten darauf, dass das Gras ausschließlich regional verarbeitet wird und aus landwirtschaftlich ungenutzten Grünflächen stammt. Das biologisch abbaubare Füllmaterial aus Pflanzenstärke zerfällt bei Kontakt mit Wasser und ist kompostierbar. Auch das Klebeband aus Naturkautschuk ist zu 100 % umweltfreundlich. Wir versenden die Pakete an unsere Produkttester:innen zudem ausschließlich klimaneutral mit DHL GO GREEN.
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Mein Testprodukt ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Manchmal brauchen unsere Pakete ein paar Tage, bis sie bei dir ankommen. In der Regel erhältst du dein kostenloses Produkt rund eine Woche nach der E-Mail-Benachrichtigung über deine Teilnahme am Produkttest. Sollte nach Ablauf dieser Zeit kein Paket bei dir eingetroffen sein, schreib uns bitte eine E-Mail an: redaktion@formeonlinede.com. Wir sehen nach, wo dein kostenlose Produktprobe geblieben ist.
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Kann ich meine Adresse in meinem Profil ändern?
Du kannst in deinem Profil immer eine neue Adresse angeben, zum Beispiel wenn du umgezogen bist. Bitte schaue vor der Teilnahme an einem Produkttest nach, ob deine Adresse noch aktuell ist. Eine Änderung der Adresse nach der Produkttester-Benachrichtigung ist von unserer Seite aus nicht möglich, da die Pakete sich dann bereits im Versand befinden.
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Mein Paket ist bereits auf dem Weg zu mir und ich muss meine Adresse ändern. Wie geht das?
In diesem Fall wird dein Gratisprodukt höchstwahrscheinlich vom Versanddienstleister wieder an uns zurückgeschickt. Bitte sende uns deine neue Adresse per E-Mail an redaktion@formeonlinede.com. Wenn dein Paket zu uns zurückkommt, werden wir es erneut an dich versenden.
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Mein Paket ging an eine alte Adresse und ist dadurch nicht bei mir angekommen. Erhalte ich eine Ersatzlieferung mit der Produktprobe?
Wenn das Paket nicht mehr zu uns zurückkommt, können wir dir leider kein neues zuschicken. Wir haben immer nur so viele Produkte auf Lager, wie wir die Produkttester:innen auslosen. Wir bitten um dein Verständnis.
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Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
Wir verschicken ausschließlich klimaneutral mit DHL GO GREEN.
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Warum habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten?
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aufgrund der vielen Pakete nicht jedem/jeder Produkttester:in eine Sendungsverfolgungsnummer zuschicken können. Sollte dein Paket verloren gehen oder eine Nachverfolgung absolut notwendig sein, suchen wir dir gern deine Sendungsverfolgungsnummer raus. Schreib in diesem Fall eine E-Mail an redaktion@formeonlinede.com.
Alle Fragen rund ums Produktetesten
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Muss ich das Produkt nach dem Testen zurücksenden?
Nach dem Testen und der Abgabe der Bewertung dürfen alle Produkttester:innen ihr Testprodukt selbstverständlich kostenlos behalten.
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Wie lang ist der Testzeitraum für die Gratisprobe?
In der Regel kannst du das Produkt zwei Wochen lang gratis testen. Nach einer Woche erhältst du von uns eine oder mehrere E-Mails mit der Bitte um Bewertung. Nach Ablauf der zwei Wochen senden wir dir noch einmal eine oder mehrere weitere E-Mails mit der Erinnerung an die Produktbewertungen.
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Hochwertige Produkte gratis testen: Gibt es auf mein Testprodukt eine Garantie?
Auf alle Elektro-Produkte von Braun und Oral-B erhältst du zwei Jahre Garantie. Als Kauf- und Garantiebeleg dient das Anschreiben, das du zusammen mit dem Paket erhalten hast. Bewahre es bitte gut auf.
Alle Fragen rund ums Produkt
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Mein Gratisprodukt wurde beim Transport beschädigt / In meinem Paket fehlt etwas.
Bitte sende uns eine E-Mail mit einem Foto deines Pakets und des Produkts an redaktion@formeonlinede.com. Wir kümmern uns gern um dein Anliegen.
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Es wurden verschiedene Produkte verlost. Kann ich meins umtauschen, wenn ich lieber ein anderes hätte?
Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Testprodukte umtauschen. Wir bitten um dein Verständnis.
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Warum habe ich genau dieses Testprodukt erhalten, wenn unterschiedliche Produkte im Test enthalten waren?
Die Auswahl unserer Produkttester:innen erfolgt per Zufall unter allen Einsendern, die den Bewerbungsfragebogen komplett ausgefüllt haben. Bei manchen Produkttests sind die von dir gegebenen Antworten für die Auswahl ausschlaggebend.
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Ich habe weitere Fragen zu meiner Gratisprobe.
Bei Fragen rund um ein Gratisprodukt von Braun wende dich bitte direkt an Braun.
Bei Fragen rund um ein Oral-B Produkt wende dich bitte direkt an Oral-B.
Bei Fragen rund um alle anderen Produkte von Procter & Gamble nimm bitte Kontakt mit dem Verbraucherservice auf.
Unsere Verbraucherberatung erreichst du gebührenfrei (aus dem Festnetz) auch unter folgenden Telefonnummern von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr:
Deutschland: 0800 000 4306
Österreich: 0800 1025 1954
Schweiz: 0800 000 884
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Mein Braun oder Oral-B Gratisprodukt hat einen Defekt. Was kann ich tun?
Bitte wende dich in diesem Fall an einen von Braun autorisierten Service-Partner, der dein Gerät in Augenschein nehmen und dann vor Ort über Ersatz und Reparatur entscheiden kann.
Befindet sich dein Gerät innerhalb der Garantiezeit (inklusive Garantieverlängerungen), ist eine Reparatur für dich selbstverständlich kostenfrei. Das Schreiben, welches wir dir zusammen mit dem Gerät geschickt haben, dient als Kauf- und Garantiebeleg.
Die Adressen und Telefonnummern unserer Service-Partner findest du hier.
Für weitere Fragen erreichst du unsere Verbraucherberatung gebührenfrei (aus dem Festnetz) unter folgenden Telefonnummern von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr:
Deutschland: 0800 000 4306
Österreich: 0800 1025 1954
Schweiz: 0800 000 884
Alle Fragen rund um die Bewertung
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Wo kann ich Produktbewertungen abgeben?
Rund eine Woche, nachdem du dein Testprodukt bekommen hast, senden wir dir eine oder mehrere E-Mails mit den Links zur Bewertung zu. Über diese gelangst du auf die jeweilige Bewertungsseite. Diese ist in der Regel auf ForMe verortet. In manchen Fällen bitten wir dich aber auch, dein Gratisprodukt auf weiteren Webseiten (zum Beispiel bei OTTO oder MediaMarkt) zu bewerten.
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Gibt es eine Textbegrenzung bei der Produktbewertung auf for me?
Ja, jede Bewertung unserer Produkttester:innen darf maximal 500 Zeichen lang sein.
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Ich möchte eine Bewertung abgeben, bekomme aber immer eine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun?
Schau zunächst nach, ob du alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, ausgefüllt hast. In seltenen Fällen kann es dennoch zu technischen Schwierigkeiten bei der Bewertung kommen. Um das Problem zu beheben, kannst du beispielsweise einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät nutzen oder es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Bitte beachte, dass eine Bewertung nur einmal möglich ist. Falls du alle diese Schritte beachtet hast und noch immer keine Bewertung absenden kannst, mach bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung und sende uns diesen mit einer Fehlerbeschreibung per E-Mail an redaktion@formeonlinede.com. Wir kümmern uns gern um dein Anliegen.
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Ich habe bereits bewertet. Warum bekomme ich eine E-Mail zur Erinnerung?
Selbstverständlich brauchst du deine Bewertung nur einmal pro Bewertungsseite abzugeben. Die Erinnerungs-E-Mails werden aus technischen Gründen automatisch an alle Produkttester:innen verschickt. Sie richten sich aber nur an die Teilnehmer:innen, die ihre Bewertung noch nicht abgegeben haben.
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Ich kann/möchte in einem Onlineshop (z. B. Otto oder MediaMarkt) keine Bewertung abgeben.
Natürlich musst du keine Bewertung in einem Onlineshop abgeben, wenn du dort nichts kaufen möchtest, noch nichts gekauft hast oder wenn die Bewertungsabgabe aus einem anderen Grund nicht möglich ist.
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Ich möchte in sozialen Netzwerken über meine Erfahrungen als Produkttester oder Produkttesterin berichten. Darf ich das?
Wir freuen uns sehr, wenn du auf Instagram oder Facebook über deinen Produkttest berichtest. Nutze dabei gern das Hashtag #formebotschafter und folge uns auch unter @formebotschafter bei Instagram.